...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 89 mal)


Julian Assange könnte doch an USA ausgeliefert werden

(10. Dezember 2021/12:41)
Nachdem ein Londoner Gericht den US-Auslieferungsantrag von Julian Assange zunächst ablehnte, ist Washington nun erfolgreich in Berufung gegangen.

Schwerer Rückschlag für Julian Assange: Ein Berufungsgericht in London hat die Ablehnung des US-Auslieferungsantrags für den Wikileaks-Gründer gekippt. Das teilte ein Richter am Londoner High Court am 10. Dezember 2021 mit. Assange muss nun damit rechnen, doch noch an die Vereinigten Staaten ausgeliefert zu werden.

Einem früheren Urteil zufolge war die Auslieferung des 50-Jährigen unter Berücksichtigung seines psychischen und gesundheitlichen Zustands und die zu erwartenden Haftbedingungen in den USA untersagt worden. Washington hatte diese Entscheidung jedoch angefochten - und bekam Recht. Die von den USA in der Zwischenzeit gegebenen Zusicherungen seien ausreichend, um die Sorgen um seine Gesundheit auszuräumen, sagte der Richter in London.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/julian-assange-koennte-doch-an-usa-ausgeliefert-werden-news10122021124115.html
© by RessServerWorks, 2024