...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 122 mal)


Südkorea überlegt Abschied von Windows

(11. Februar 2020/18:53)
Nachdem das Innenministerium vorgeprescht ist, wird nun eine Migration von über drei Millionen Regierungs-Rechnern geprüft

Die Wiener Linux-Initiative "Wienux" und das "Limux"-Projekt in München mögen vielleicht Geschichte sein, aber dennoch bleibt Linux für offizielle Stellen weiter eine Alternative. So auch in Südkorea. Dort könnte sich in absehbarer Zeit die Regierung von Windows verabschieden.

Den Vorstoß hat 2019 das Innenministerium gemacht. Im Mai kündigte es an, einen solchen Wechsel prüfen zu wollen. Scheinbar waren die Ergebnisse erfreulich. Denn nun evaluiert das Ministerium für Strategie und Planung einen Umstieg für die gesamte Regierung, schreibt ZDNet.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/suedkorea-ueberlegt-abschied-von-windows-news11022020185327.html
© by RessServerWorks, 2024