...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 114 mal)


Galaxy Z Flip: Samsungs neues Falt-Smartphone im Klapphandydesign ist da

(11. Februar 2020/20:43)

Bild: Samsung

Anderer Formfaktor als bei Galaxy Fold, ähnlich hoher Preis - Neue Galaxy Buds+ ebenfalls vorgestellt

Am Dienstagabend hat Samsung mit dem Galaxy Z Flip sein Zweitwerk in Fragen faltbare Smartphones veröffentlicht. Doch anstatt einen direkten Nachfolger zum Galaxy Fold zu bauen, wechselt der südkoreanische Hardwarehersteller auf einen neuen Formfaktor: Das Z Flip ist nämlich erheblich kleiner und erinnert in seiner Form eher an klassische Klapphandys aus der Prä-Smartphone-Ära. Samsung schließt sich damit Motorola an, das vor kurzem mit dem Razr ebenfalls ein entsprechendes Gerät auf den Markt gebracht hat.

Im Zentrum steht ein 6,7-Zoll-Amoled-Display mit einer Auflösung von 2.636 x 1.080 Pixel und einem Seitenverhältnis von 21,9:9 - "Infinity Flex" nennt der Hersteller diese Technik. Viel Kritik gab es beim Galaxy Fold an dem Umstand, dass das Display nur durch eine Kunststofffolie geschützt ist, die leicht zerkratzt. Beim Galaxy Z Flip gibt es stattdessen ein ultradünnes und biegsames Spezialglas, das von Samsung selbst entwickelt wurde. Durchbrochen wird der Bildschirm an der Oberseite durch einen kleinen, kreisförmigen Ausschnitt für die Frontkamera.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/galaxy-z-flip-samsungs-neues-faltsmartphone-im-klapphandydesign-ist-da-news11022020204350.html
© by RessServerWorks, 2024