...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 127 mal)


CIA und BND spionierten mit manipulierter Verschlüsselung

(11. Februar 2020/22:51)
Der US-Geheimdienste und der deutsche Bundesnachrichtendienst hatten jahrelang Zugriff auf die verschlüsselte Kommunikation von mehr als hundert Staaten.

Der Bundesnachrichtendienst und der US-Auslandsgeheimdienst CIA haben einem Medienbericht zufolge über Jahrzehnte hinweg gemeinsam die verschlüsselte Kommunikation von mehr als 100 Staaten ausgespäht. Das berichtete das ZDF am Dienstag unter Berufung auf Akten, die von führenden BND- und CIA-Mitarbeitern verfasst wurden.

Die "Washington Post", die die Geheimdienstberichte mit dem ZDF und dem Schweizer Fernsehen auswertete und analysierte, berichtete, dass sich Regierungen in aller Welt bei der Verschlüsselung ihrer Kommunikation auf die Schweizer Firma Crypto AG verließen - im Unwissen darüber, dass diese im Besitz der CIA und des BND gewesen sei und die Geheimdienste die Technik manipulierten, um die Verschlüsselung zu knacken.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/cia-und-bnd-spionierten-mit-manipulierter-verschluesselung-news11022020225148.html
© by RessServerWorks, 2024