...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 81 mal)


Daten von 1,3 Millionen Clubhouse-Nutzern in Hacker-Forum aufgetaucht

(11. April 2021/12:34)
Nach Linkedin wurden nun auch Daten von Clubhouse-Nutzern gesammelt und in einer Datenbank veröffentlicht



Nach Facebook und Linkedin sorgt nun die nächste Social-Media-Plattform für Schlagzeilen. Persönliche Daten von rund 1,3 Millionen Nutzern der Trend-App Clubhouse sollen nun im Internet frei zugänglich gemacht worden sein. Wie "Cybernews" berichtet, handelt es sich dabei um Details zu Namen, verknüpften Social-Media-Profilen und Nutzer-IDs. Die Betreiber von Clubhouse haben sich noch nicht dazu geäußert.

Den Berichten zufolge umfasst die Sammlung Nutzerdaten, die öffentlich einsehbar sind. Diese wurden mittels sogenannter "Datascraping"-Technik gesammelt und zu einer Datenbank zusammengefasst.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/daten-von-13-millionen-clubhousenutzern-in-hackerforum-aufgetaucht-news11042021123416.html
© by RessServerWorks, 2024