...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 149 mal)


Louis Vuitton bringt Handtaschen mit flexiblem Bildschirm

(11. Mai 2019/17:25)

Bild: Louis Vuitton/Screenshot

Trotz Samsungs anhaltender Probleme mit faltbaren Smartphones versucht sich nun auch die Modeindustrie an faltbaren Displays.

Mode-Hersteller Louis Vuitton hat im Zuge der Präsentation seiner Cruise-Kollektion auch zwei ungewöhnliche Handtaschen mit flexiblen Bildschirmen angekündigt. Dabei setzt das französische Modehaus offenbar auf die gleiche Bildschirmtechnologie wie in faltbaren Smartphones, beispielsweise dem Samsung Galaxy Fold und Huaweis Mate X. Im Zuge der Modeschau zeigte man zwei verschiedene Modelle: Eine größere Handtasche mit zwei verschiedenen Bildschirmen sowie eine kleiner Variante mit lediglich einem Bildschirm.

Laut Engadget handelt es sich um flexible AMOLED-Panels, der Zulieferer ist nicht bekannt. Sie lösen mit 1920 mal 1440 Bildpunkten auf und haben im Zuge der Präsentation verschiedene Wallpaper sowie kurzzeitig einen Webbrowser angezeigt. Louis Vuitton hält sich dazu bedeckt, ob man die Prototypen auch in die Serienproduktion bringen will - und wozu die Bildschirme eigentlich gut seien.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/louis-vuitton-bringt-handtaschen-mit-flexiblem-bildschirm-news11052019172516.html
© by RessServerWorks, 2024