...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 62 mal)


Musk will nach Übernahme von Twitter Verbannung Trumps aufheben

(11. Mai 2022/08:05)
Der Account des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump war nach der Erstürmung des Kapitols im Jänner 2021 von Twitter gesperrt worden



Ex-US-Präsident Donald Trump kann sich Hoffnungen machen, rechtzeitig zum Rennen ums Weiße Haus 2024 zu Twitter zurückkehren zu können. Tech-Milliardär Elon Musk, der gerade dabei ist, Twitter zu übernehmen, würde Trump wieder auf die Plattform lassen. Die Entscheidung, Trump zu verbannen, sei "moralisch falsch und einfach nur dumm" gewesen, kritisierte Musk am Dienstag in einem Videointerview bei einer Veranstaltung der "Financial Times".

Trump wurde bei Twitter verbannt, nachdem er Sympathie für seine Anhänger bekundet hatte, die am 6. Jänner 2021 das Kapitol in Washington stürmten. In den Wochen davor hatte Trump die Stimmung mit grundlosen Behauptungen angeheizt, ihm sei ein Wahlsieg gegen Joe Biden durch Betrug gestohlen worden.

Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at



https://ress.at/musk-will-nach-uebernahme-von-twitter-verbannung-trumps-aufheben-news11052022080502.html
© by RessServerWorks, 2024