...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 53 mal)


Google bringt virtuelle Kreditkarte und mehr Privatsphäre-Tools

(11. Mai 2022/21:27)
Für den Bezahldienst Google Pay kann künftig eine virtuelle Kreditkarte generiert werden.

Das bedeutet, dass die virtuelle Google-Kreditkarte zwischen den Verkäufer*innen und den Kund*innen geschalten wird. Die virtuelle Kreditkarte kann nicht außerhalb von Google Pay genutzt werden und soll hauptsächlich Kreditkartenmissbrauch vorbeugen.

Dadurch soll die Privatsphäre sowie die Sicherheit der User*innen besser geschützt werden, weil der Online-Shop nie die tatsächliche Kreditkarte der User*innen zu Gesicht bekommt. Gleichzeitig soll die virtuelle Kreditkarte für eine bessere User-Experience sorgen, weil dadurch das Eintippen der langen Kartennummern sowie das Eingeben der 3-stellige Kartenprüfnummer entfällt.

Die virtuelle Kreditkarte soll noch in diesem Jahr verfügbar werden, heißt es von Google. Außerdem werde das Service für Google-Nutzer*innen kostenlos sein.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/google-bringt-virtuelle-kreditkarte-und-mehr-privatsphaeretools-news11052022212721.html
© by RessServerWorks, 2024