...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 149 mal)


"Momo" ist zurück: Horror-Hoax bekommt eigenen Kinofilm

(11. Juli 2019/17:58)

Bild: Orion Pictures

"Es"-Produzent Roy Lee arbeitet an einer Hollywood-Adaption der gruseligen Puppe, die seit vergangenem Jahr Schlagzeilen macht

Die Gruselfigur "Momo" sorgte vergangenes Jahr für Panikmache im Internet und in den Medien. Nun bekommt das Gesicht des Horror-Hoax einen eigenen Film.

Für den Horrorfilm rund um die Figur Momo soll Filmproduktionsfirma Orion Pictures mit Vertigo Entertainment kollaborieren. Das Projekt soll von Takashige Ichise geleitet werden und in Kooperation mit Roy Lee (Es) entstehen. Die beiden Produzenten arbeiteten zuvor schon an den The Grudge- und The Ring-Franchises zusammen.

Details zur Handlung und wie genau die Rolle der Horrorfigur Momo aussehen wird, sind noch nicht bekannt. Deadline berichtet, dass der Film möglicherweise nicht nur im digitalen Zeitalter angesiedelt ist. Keisuke Aiso, Künstler der Momo-Skulptur hatte sein Werk ursprünglich an die Legende "Ubume" angelehnt - ein giftiger und Kinder entführender Vogel aus japanischen Sagen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/momo-ist-zurueck-horrorhoax-bekommt-eigenen-kinofilm-news11072019175855.html
© by RessServerWorks, 2024