...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 104 mal)


Runtastic stellt Web-Version ein: Nutzer verärgert

(11. August 2019/13:51)
Das Unternehmen will sich nach eigenen Angaben auf die Weiterentwicklung der mobilen Apps konzentrieren

In einer Nachricht an Nutzer gab das Unternehmen bekannt, dass man sich von den Web-Features "verabschieden werde". Grund dafür ist, dass man den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der mobilen Apps legen wolle. Das bedeutet, dass Web-exklusive-Funktionen von Runtastic.com nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu gehören etwa erweiterte Statistiken, Herzfrequenz- und Gewichtsmessungen und das Erstellen von Routen. Die Routen-Funktion werde man weiter in der App nutzen können, vorerst können Nutzer aber keine neuen Routen erstellen. Einige Statistiken und Grafiken werden zudem in der mobilen App nicht integriert, weil auf dem Smartphone-Bildschirm nicht genügend Platz dafür sei, erklären die Entwickler.

Außerdem wird die kostenpflichtige Pro-Version nicht weiterentwickelt. Alle Funktionen stehen in der kostenfreien App zur Verfügung. Wie "Laufmix.de" berichtet, wird auch die App Road Bike eingestellt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/runtastic-stellt-webversion-ein-nutzer-veraergert-news11082019135136.html
© by RessServerWorks, 2024