...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 131 mal)


iOS 13.3: Apple veröffentlicht neues iPhone-Update

(11. Dezember 2019/13:08)
Verbesserte Einstellungen für Kindersicherung und erweiterter Support für Sicherheitsschlüssel



Mit iOS 13.3 hat der iPhone-Hersteller nun eine neue Softwareversion für seine Smartphones veröffentlicht. Neben den gewohnten Fehlerverbesserungen gibt es dabei auch wieder das eine oder andere neue Feature.
Update

Die wohl wichtigste Neuerung gibt es im Bereich Kindersicherung: Eltern können nun zusätzliche Kommunikationslimits festlegen, um zu begrenzen, wie lange der Nachwuchs Apps wie FaceTime oder iMessage pro Tag verwenden darf. Auch die Kontaktliste der Kinder können Eltern nun verwalten.

Weitere wichtige Verbesserungen gibt es beim Support für Sicherheitsschlüssel, die zur Zwei-Faktor-Authentifizierung eingesetzt werden. So unterstützt der mobile Safari nun den Webauthn-Standard, um eine Autorisierung mithilfe von FIDO2-kompatiblen Sticks zu ermöglichen - und zwar sowohl via NFC oder USB und Lightning.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-13-3-apple-veroeffentlicht-neues-iphoneupdate-news11122019130819.html
© by RessServerWorks, 2024