UK: O2 Mitarbeiter änderte Name von Kundin in "Idiot" (12. Januar 2017/15:33) Was passiert wenn man einen Hotline Mitarbeiter verägert hat nun eine O2 Kundin in England erfahren dürfen. Aaisha Hussain, aus dem nordwestenglischen Oldham, hatte eigendlich nur den Wunsch nach einer Vertragsänderung. Um sich nach Möglichkeiten zu erkündigen starte sie einen Supportchat beim Englischen Mobilfunk Anbieter O2. Der Mitarbeiter wollte aber ihrer Anfrage nicht nachkommen und beendete den Chat. Die Kundin wollte dies so, verständlicher Weise, nicht hinnehmen und beschwerde sich per Online Formular über den schlechten Service. Dies auch zu Recht, wie sich schnell herausstellte. Den das Datenvolumen ihres Mobilfunkvertrags wurde nicht wie gewünscht auf zwölf, sondern nur auf acht Gigabyte erhöht. Als sie sich dann nochmals an den Support wenden wollte, konnte der Mitarbeiter sie nicht mehr in der Datenbank finden. Der vorherige Mitarbeiter hatte ihren Mädchenname von Akhtar in "Idiot" geändert. Sie sei daraufhin sofort in Tränen ausgebrochen, schilderte Hussain der britischen "Sun": Zitat: "Akhtar ist der Mädchenname meiner Mutter, das ist eine persönliche Angelegenheit. Das ist so kindisch von denen und beschämend." Das Unternehmen hat sich mittlerweile bei ihr entschuldigt und eine Gutschrift von 75 Pfund (rund 87 Euro) angeboten. Ausserdem werde der Fall nun genau Untersucht.
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