...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 99 mal)


Massive Facebook-Panne enthüllt Identität von Seiten-Betreibern

(12. Januar 2020/09:32)
Für mehrere Stunden waren die Administratoren bekannter Facebook-Seiten von Berühmtheiten, wie Banksy, Greta Thunberg und Donald Trump sichtbar

Auf Facebook gibt es neben persönlichen Profilen auch öffentliche Seiten, die von mehreren Accounts bearbeitet werden können, um Beiträge im Namen von Unternehmen, Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Interesses zu veröffentlichen. Welcher Account was veröffentlicht, blieb bisher unbekannt.

Laut eines Berichts von Wired, war es jedoch gestern für mehrere Stunden möglich einzusehen, wer hinter einzelnen Postings steckt. Grund dafür sei ein missglücktes Code-Update, das jene Profile sichtbar machte, die Beiträge veröffentlicht oder bearbeitet hatten. Diese Informationen seien für jeden zugänglich gewesen, der sich den Bearbeitungsverlauf eines beliebigen Postings ansah.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/massive-facebookpanne-enthuellt-identitaet-von-seitenbetreibern-news12012020093227.html
© by RessServerWorks, 2024