...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 223 mal)


NSA kommunizierte öffentlich über Twitter mit Spion

(12. Februar 2018/22:07)
Der US-Geheimdienst wollte verlorene Spionagesoftware zurückkaufen und nutzte Twitter als Kommunikations-Tool.

Die NSA nutzte ihren offiziellen Twitter-Account, um mit einem angeblichen russischen Spion zu kommunizieren. Das berichten New York Times und The Intercept übereinstimmend. Demnach habe man mehrmals öffentliche Tweets abgesetzt, deren Inhalt und Veröffentlichungszeitpunkt vorab vereinbart wurden. Wurde der Tweet veröffentlicht, wusste der Gesprächspartner, dass ein Treffen stattfinden soll oder dass man die Kommunikation aufrecht erhalten will.


Bild: Screenshot


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/nsa-kommunizierte-oeffentlich-ueber-twitter-mit-spion-news12022018220725.html
© by RessServerWorks, 2024