...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 42 mal)


Elon Musk wird wegen Twitter-Einstiegs von US-Börsenaufsicht untersucht

(12. Mai 2022/11:36)
Die Behörde bemängelt, dass der Multimilliardär seinen Aktienkauf zu spät offengelegt hat

Als Elon Musk Anfang April bekanntgab, als Aktionär bei Twitter einzusteigen, legte der Aktienkurs kurzerhand einen Höhenflug hin. Mit einem Anteil von 9,2 Prozent ist er größter Investor des Kurznachrichtendiensts. Allerdings waren nicht alle von den Neuigkeiten begeistert.

Wenige Tage später starteten mehrere Aktionäre eine potenzielle Sammelklage wegen angeblichen Wertpapierbetrugs. Der Grund: Musk soll die gesetzliche Meldefrist für sein Investment nicht eingehalten haben. Nun hat die US-Börsenaufsicht (SEC) eine Untersuchung eingeleitet, berichtet "Mashable".

Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at



https://ress.at/elon-musk-wird-wegen-twittereinstiegs-von-usboersenaufsicht-untersucht-news12052022113655.html
© by RessServerWorks, 2024