...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 337 mal)


Das iPhone X und iPhone 8

(12. September 2017/21:20)

Bild: Apple

Apple hat heute, wie erwartet, das neue iPhone X und iPhone 8 vorgestellt,

Apple hat heute sein Event (Liveticker) im Steve Jobs Theater des neuen Apple Campus abgehalten. Wie erwartet wurden das iPhone X und iPhone 8 vorgestellt.

Das iPhone X



Mit dem iPhone X feiert Apple sein Zehnjahres-Jubiläum des iPhone. Es bietet ein Display mit 5,8 Zoll und statt LCD nun OLED Technik. Die Pixeldichte ist nun 458 ppi (2436 mal 1125 Pixel).

Als Prozessor kommt der neue A11 Bionic Chip mit Sechskern-Prozessor zu Einsatz. Auch einen neuen Grafik Chip gibt es.

Die Kamera hat nun einen 12-Megapixel-Sensor und soll 83 Prozent mehr Licht aufnehmen können.

Was aber sofort auffällt... Der Homebutton ist Geschichte...
Nicht mal mehr ein Software Homebutton (wie in den Leaks vermutet) gibt es. Es wird nun per Wischgesten gesteuert. Statt z.B. den Homebutton zu drücken, wird einfach von unten nach oben gewischt.

Das Display bedeckt nun durch Wegfall des Homebutton fast die ganze Front. Nur oben gibt es eine kleine Aussparung für die Kamera und Sensoren.



Das Gehäuse ist nun aus gehärtetem Glas. Der eingearbeitete Stahl-Rahmen sorgt für zusätzliche Stabilität.

Einsperrt wird das X nun nicht mehr per TouchID, es gibt ja keinen Homebutton mehr, sondern via der Gesichtserkennung FaceID.
Es wird ein 3D Muster des Gesichts erstellt. FaceID soll so intelligent sein das es erkennt ob man "am Leben ist", neue Frisuren und z.B. Brillen erkennen.



Es wird alles nur lokal am Gerät verarbeitet und nicht auf die Apple Server geladen.
Einzig gegen "Böse Zwillinge" kann das System nicht schützen, wie am Event gescherzt wurde.

Der Akku kann beim iPhone X via Wireless Charging (Qi) geladen werden. Eine neues spezielles Ladepad kann sogar mehrere Geräte* gleichzeitig laden.


(*AirPods nur neuem Case)

Es kommt in den Farben Silber und Space Gray. Kosten soll es 999 Dollar in der 64 Gigabyte Version. Die Vorbestellungen starten am 27. Oktober, die Auslieferung soll ab dem 3. November erfolgen.

Das iPhone 8 und 8 Plus



Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus bekommen beide eine Glas Vorder- und Rückseite. Die Displays haben die selbe Größe wie schon das iPhone 7 mit 4,7" und iPhone 7 Plus mit 5,5".

Die Kamera ist die selbe oben erwähnte mit dem 12-Megapixel-Sensor.

Der Akku kann, wie beim iPhone X auch, via Wireless Charging (Qi) geladen werden.

Das iPhone 8 startet mit 699 Dollar für die 64 Gigabyte Version und das iPhone 8 Plus b 799 Dollar für die 64 Gigabyte Version. Es wird in den Farben Silber, Space Gray, und Gold angeboten. Vorbestellt kann es ab 15. September werden. Der Verkaufsstart ist der 22. September.




iOS 11
iOS 11 ist diesmal nicht, wie sonst üblich, nach dem Event verfügbar, sondern startet erst am 19. September.






https://ress.at/das-iphone-x-und-iphone-8-news12092017212000.html
© by RessServerWorks, 2024