...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 111 mal)


Apple entfernt Stalking-App für Instagram

(12. November 2019/12:40)
Mit Like Patrol konnten Nutzer nachverfolgen, was ihre Freunde auf der Social Media Plattform tun.

Apple hat die App Like Patrol aus seinem Store entfernt, da sie gegen dessen Richtlinien verstoße. Diese Entscheidung erfolgte, nachdem Instagram die Betreiber der App darüber informiert hatte, dass sie die Datenschutzrichtlinien der Plattform verletze und man gegen die Verbreitung vorgehen wolle.

Bis vor wenigen Wochen konnte man auf Instagram unter dem Tab "Abonniert" sehen, wie sich Nutzer auf der Social Media Plattform verhielten, denen man folgt. Die auch als "Stalking-Funktion" bezeichnet Übersicht ist seit Oktober aus der App verschwunden.

Like Patrol bringt diese Funktion zurück und verlangt bis zu 80 US-Dollar für die Nutzung. Auf der Website wirbt das Unternehmen:

Neuer Freund? Neue Freundin? Was treiben sie auf Instagram? Mit Like Patrol siehst du, welche Posts sie liken.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/apple-entfernt-stalkingapp-fuer-instagram-news12112019124044.html
© by RessServerWorks, 2024