...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 127 mal)


Plasma 5.15: Freier KDE-Desktop in neuer Version

(13. Februar 2019/16:15)
Fokus auf Feinschliff und Integration mit anderen Desktops - Akkuladestand für Bluetooth-Geräte

KDE war nicht nur einer der ersten Linux-Desktops überhaupt, er ist auch bis heute einer der populärsten geblieben. Mittlerweile unter dem Namen Plasma veröffentlicht, gibt es nun eine neue Ausgabe der freien Software.

Plasma 5.15 konzentriert sich dabei vor allem auf Detailverbesserungen und Feinschliff am Bestehenden, wie die Entwickler betonen. Neben Performance-Verbesserungen gehören dazu neu gestaltete Icons oder die Reorganisation von Teilen der Systemeinstellungen. Zudem wurde aber auch die Integration mit Drittanwendungen verbessert.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/plasma-5-15-freier-kdedesktop-in-neuer-version-news13022019161506.html
© by RessServerWorks, 2024