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Google Australien löscht versehentlich Clouddaten eines Pensionsfonds

(13. Mai 2024/17:29)
Eine unbeabsichtigte Fehlkonfiguration bei der Bereitstellung der Dienste des Fonds führte zur Löschung des Google-Cloud-Abos und aller damit verbundenen Daten.



Die mehr als 600.000 Mitglieder eines australischen Pensionsfonds namens Unisuper konnten mehrere Tage lang nicht auf ihre Konten zugreifen, weil das Google-Cloud-Abonnement des Anbieters durch eine ...

versehentliche Fehlkonfiguration


... gelöscht wurde. Wie aus einer gemeinsamen Stellungnahme der CEOs von Unisuper und Google Cloud hervorgeht, handelte es sich dabei um ein ...

einmaliges Ereignis


... das zuvor noch bei keinem anderen Google-Cloud-Kunden vorkam.

Die Störung sei auf eine ...

beispiellose Abfolge von Ereignissen


... zurückzuführen, heißt es. Eine unbeabsichtigte Fehlkonfiguration bei der Bereitstellung der Private-Cloud-Dienste von Unisuper habe zur Löschung des Abonnements des Unternehmens geführt. Google Cloud habe die Ursachen der Störung identifiziert und Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederhole.

Dies hätte nicht passieren dürfen


... erklären die beiden CEOs.

Beide Unternehmen seien sich der Tatsache bewusst, dass die Unterbrechung der Dienstleistungen von Unisuper für die Mitglieder extrem frustrierend und enttäuschend gewesen sei.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern aufrichtig entschuldigen


... heißt es in der Mitteilung. Einem Bericht des Guardian zufolge waren die Systeme von Unisuper mehr als eine Woche lang offline.

Mehr dazu findet ihr auf golem.de


Update:
[linktag]https://www.golem.de/news/kundendaten-versehentlich-geloescht-google-erklaert-peinliche-cloudpanne-2405-185619.html[/linktag]


https://ress.at/google-australien-loescht-versehentlich-clouddaten-eines-pensionsfonds-news13052024172901.html
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