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Microsoft-Entwicklerstudio spottet über schwierige Spiele

(13. Juli 2021/08:23)
Keine Chancen in Demon's Souls, Bloodborne oder Returnal? Das Entwicklerstudio Double Fine (Psychonauts 2) kritisiert Hardcore-Gamer und bekommt viel Resonanz.

Das im Juni 2019 vollständig von Microsoft gekaufte Entwicklerstudio Double Fine hat mit einer Reihe von Beiträgen auf Twitter Diskussionen unter Spielern ausgelöst.

Konkret geht es um das Thema Schwierigkeitsgrad und - ohne dass diese genannt werden - um besonders herausfordernde Games wie Demon's Souls und Bloodborne von From Software oder Returnal von Housemarquee.

Übrigens: Viele dieser Titel sind eng mit Sonys Playstation verbunden - dem wichtigsten Konkurrenten von Microsoft im Konsolengeschäft.

Den Anfang machte ein Beitrag des offiziellen Xbox-Kanals: "Ein Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen bedeutet immer noch, dass man das Spiel geschafft hat".

Das griffen die Entwickler von Double Fine auf und spotteten über Gamer, die andere nicht respektieren würden, wenn diese "nicht in einem hohen Schwierigkeitsgrad ohne Treffer" durchkämen.

Double Fine plant - vermutlich ist das allerdings scherzhaft gemeint -, in seinen kommenden Actiontitel Psychonauts 2 einen Unbesiegbarkeitsmodus einzubauen. Und auch damit würde das Spiel nach dem Abspann als "geschafft" gelten, so das Studio.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/microsoftentwicklerstudio-spottet-ueber-schwierige-spiele-news13072021082357.html
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