...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 45 mal)


Gefälschte Walmart-Ankündigung führte zu Litecoin-Höhenflug

(13. September 2021/20:47)
Die Kryptowährung Litecoin hat am Montag eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt. Schuld daran war eine gefälschte Presseaussendung.

Über die Plattform GlobeNewswire war ausgesendet worden, dass Litecoin eine Partnerschaft mit Walmart eingegangen sei und man künftig mit der Kryptowährung zahlen könne.

CNBC hat daraufhin bei Walmart nachgefragt, ob das zutreffe. Der Pressesprecher der Supermarktkette bestätigte hingegen, dass die Pressemitteilung "nicht authentisch" sei und man derzeit mit GlobalNewswire in Kontakt sei, um die Quelle rauszufinden und wie es zur Verbreitung der Falschmeldung kam.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/gefaelschte-walmartankuendigung-fuehrte-zu-litecoinhoehenflug-news13092021204706.html
© by RessServerWorks, 2024