...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 32 mal)


Aalyria Technologies: Technik von Googles Ballonprojekt Loon wird weitergeführt

(13. September 2022/17:38)

Bild: Project Loon/Alphabet

Google hat Project Loon doch nicht ganz eingestellt. Die wichtigsten Technologien leben weiter. Bei Aalyria Technologies, an dem Google beteiligt ist.

Teile von Googles Project Loon werden von dem Start-up Aalyria Technologies, das frühere Entwickler des Konzerns gründeten, weitergeführt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, wird die Loon-Software und die optische Datenübertragung per Laser des Ballonsystems genutzt. Google hatte 2021 nach zehn Jahren das Projekt für schwebende Kommunikationsstationen in Ballons beendet, weil damit kein nennenswerter Gewinn zu erwirtschaften war.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/aalyria-technologies-technik-von-googles-ballonprojekt-loon-wird-weitergefuehrt--news13092022173852.html
© by RessServerWorks, 2024