...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 86 mal)


Klage aus Österreich könnte Facebook 36 Millionen Euro kosten

(13. Oktober 2021/16:12)
Irische Aufsicht DPC sieht beim Social-Media-Riesen Umgehung von europäischen Datenschutz-Vorschriften



Der Social-Media-Riese soll nach dem Vorschlag der irischen Aufsicht DPC bis zu 36 Millionen Euro wegen Umgehung von europäischen Datenschutz-Vorschriften zahlen. Ein Sprecher der DPC sagte am Mittwoch, der Entwurf sei nun an die anderen Aufsichtsbehörden weitergeleitet worden. Die Beschwerde war vom österreichischen Datenschutz-Aktivisten Max Schrems eingereicht worden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/klage-aus-oesterreich-koennte-facebook-36-millionen-euro-kosten-news13102021161243.html
© by RessServerWorks, 2024