...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 94 mal)


"Die Boomer": Twitter-Nutzerin 12 Stunden lang gesperrt

(13. November 2019/12:01)
Weil Twitter ihren Tweet falsch interpretiert hatte, wurde der Account einer Österreicherin vorübergehend gesperrt.

Auf Twitter ist es gerade weit verbreitet, sich über die Phrase "OK Boomer" lustig zu machen. Der Ausspruch wird von vielen jungen Menschen verwendet, um die Müdigkeit auszudrücken, von älteren Menschen belehrt, kritisiert und herablassend behandelt zu werden. Mit "Boomer" gemeint sind ältere Personen aus der Baby-Boomer-Zeit, die bis zirka 1964 geboren sind. International bekannt wurde "Ok, Boomer", weil ihn eine neuseeländische Abgeordnete bei einer Rede im Parlament eingesetzt hatte, um Zwischenrufe verstummen zu lassen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/die-boomer-twitternutzerin-12-stunden-lang-gesperrt-news13112019120119.html
© by RessServerWorks, 2024