...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 112 mal)


Windows-7-Aus: Microsoft empfiehlt PC-Neukauf für Windows 10

(14. Januar 2020/13:36)
Auf älteren Geräten könnte Windows 10 nicht oder nur mit Einschränkungen laufen

Für Windows 7 hat bald das letzte Stündlein geschlagen. An diesem Dienstag wird Microsoft ein letztes Mal Bugfixes und Sicherheitsupdates an hunderte Millionen verbliebene Nutzer verschicken. Dann erreicht Windows 7 sein offizielles "End of Life", also das Abstellgleis. Das ist vor allem im Hinblick auf die Sicherheit ein Problem, denn neu gefundene Lücken werden nicht mehr geschlossen.

Unter anderem deswegen ist der Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem dringend anzuraten. Der Hersteller selbst empfiehlt dabei wenig überraschend den Nach-Nachfolger von Windows 7, Windows 10. Doch nicht nur das: Der Konzern rät Nutzern, die diesen Sprung machen wollen, überhaupt gleich zur Anschaffung eines neuen Rechners.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/windows7aus-microsoft-empfiehlt-pcneukauf-fuer-windows-10-news14012020133616.html
© by RessServerWorks, 2024