...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 17 mal)


Österreich könnte militärische Transporter von Embraer kaufen

(14. April 2023/22:10)

Bild: Embraer

Die Hinweise verdichten sich, dass die KC-390 vom brasilianischen Flugzeugbauer Embraer die Hercules ablösen soll.

Das Bundesheer will bis 2030 die veralteten Hercules-Transportflugzeuge austauschen. Bereits jetzt wird sich nach passenden Kandidaten umgesehen. In die engere Auswahl soll dabei die KC-390 des brasilianischen Herstellers Embraer fallen.


Bild: Embraer

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, seien bereits Gespräche mit dem brasilianischen Flugzeughersteller aufgenommen worden. Bei der Sicherheitsmesse LAAD sei laut anonymen Quellen das Interesse an 4 oder 5 Maschinen geäußert worden. Bereits im vergangenen Monat waren österreichische Vertreter*innen bei einer Vorstellung der KC-390 in Portugal anwesend. Das Meeting richtete sich damals an die Nutzer*innen des Transportflugzeugs.

Videos stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...Video: Embraer


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/oesterreich-koennte-militaerische-transporter-von-embraer-kaufen-news14042023221016.html
© by RessServerWorks, 2024