...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 132 mal)


TV-Inhalte haben im Web die Nase vorn

(14 August 2009/11:37:41)
Mehr als die Hälfte nutzt professionell produzierten Video-Content

Die unglaubliche Fülle und ständige Verfügbarkeit von Videoinhalten hat eine zunehmende Zahl der TV-Zuseher ins Internet abwandern lassen. Überraschenderweise sind es aber nicht die nutzergenerierten Beiträge auf Portalen wie YouTube, die die Beliebtheitsskala der User-Community anführen, sondern herkömmliche Fernsehinhalte. Dies bestätigt ein aktueller Bericht des US-Finanzforschungsinstituts Sanford Bernstein, demzufolge professionell produzierte Inhalte aus dem regulären TV-Programm eindeutig den Großteil des im Netz betrachteten Videomaterials ausmachen. Mit 58 Prozent geben mehr als die Hälfte der befragten US-Bürger an, regelmäßig derartigen Web-Content zu nutzen. Beiträge aus dem Amateur- und User-generated-Bereich liegen in dieser Hinsicht mit lediglich 28 Prozent deutlich abgeschlagen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/tvinhalte-haben-im-web-die-nase-vorn-news14082009113741.html
© by RessServerWorks, 2024