...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 48 mal)


Sennheiser CX Plus True Wireless mit ANC kosten 160 Euro

(14. September 2021/10:16)

Bild: Sennheiser

Mit den CX Plus True Wireless bringt Sennheiser Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC auf den Markt, die das Topmodell ergänzen.

Sennheiser bringt einen neuen Bluetooth-Hörstöpsel mit Active Noise Cancellation (ANC) auf den Markt. Das Modell CX Plus True Wireless ist quasi das Mittelklassemodell und liegt preislich zwischen den CX True Wireless ohne ANC sowie den Momentum True Wireless 2 mit ANC. Die technischen Spezifikationen ähneln dabei stark dem Topmodell, Momentum True Wireless 2.

Wie auch bei anderen ANC-Produkten werden Umgebungsgeräusche analysiert, um einen passenden Gegenschall auszuspielen und die Geräuschkulisse leiser zu machen. Die ANC-Leistung bei Sennheisers Momentum True Wireless 2 hatte uns im Test nicht überzeugen können. Die ANC-Leistung war zu schwach und reduzierte viel weniger Hintergrundgeräusche als die Airpods Pro von Apple, die in diesem Segment eine durchschnittliche Leistung schaffen, die im Alltag aber den gewünschten Effekt bringt.

Für den Klang setzt Sennheiser auf sogenannte True-Response-Treiber, die für einen guten Klang mit intensiven Bässen, gut herausgearbeiteten Mitten und klaren Höhen sorgen sollen. Wie auch bei den Momentum True Wireless 2 haben die Treiber eine Größe von 7 mm. Das Sennheiser-Topmodell liefert ein sehr ausgewogenes Klangbild.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/sennheiser-cx-plus-true-wireless-mit-anc-kosten-160-euro-news14092021101647.html
© by RessServerWorks, 2024