...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 43 mal)


Kärntnerin überwies mehrere 10.000 Euro an Betrüger

(14. September 2021/10:18)
Die Kärntnerin ist auf einen angeblichen britischen Staatsbürger in Syrien hereingefallen

Der Betrüger gab sich als Brite aus, der in Syrien in militärischem Einsatz stehe. Er wolle Geld außer Landes schicken, machte er der Frau über eine Social-Media-Plattform weis. Er wolle das Geld in einem Paket versenden, das die Frau für ihn verwahren solle. Die 66-Jährige stimmte zu und wurde daraufhin von einem angeblich auf Luftfracht spezialisierten Unternehmen via Instant-Messaging-Dienst kontaktiert. Da hieß es, sie müsse das Paket freikaufen, weil es in verschiedenen Ländern beschlagnahmt worden sei.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/kaerntnerin-ueberwies-mehrere-10-000-euro-an-betrueger-news14092021101841.html
© by RessServerWorks, 2024