...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 128 mal)


RTR lobt Kundenfreundlichkeit der Mobilfunkanbieter

(15. Januar 2016/15:25)
Die RTR, Österreichs Telekom-Regulator, stellt fest, dass heimische Mobilfunkbetreiber kundenfreundlicher sind als je zuvor.

"Die Anzahl der Streitschlichtungsfälle ist im Jahr 2015 im Vergleich zu 2014 um rund 38 Prozent auf 2.409 Fälle gesunken", zeigt sich Johannes Gungl, Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post, erfreut. Die Kulanzbereitschaft der Mobilfunker bei Streitigkeiten mit Kunden hat laut RTR ebenfalls zugenommen. "Offensichtlich wirken Selbstregulierungsmechanismen", führt Gungl aus. Das liege auch am Einsatz der RTR, die seit dem 9. Jänner auch eine staatlich anerkannte Streitschlichtungsstelle betreibt.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/rtr-lobt-kundenfreundlichkeit-der-mobilfunkanbieter-news15012016152529.html
© by RessServerWorks, 2024