...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 161 mal)


WWDC 2019 angekündigt: Neues macOS und iOS für 3. Juni erwartet

(15. März 2019/15:03)

Bild: Apple

Apples Entwicklermesse dürfte neue Versionen der Betriebssysteme bringen

Zum 30. Mal lädt Apple heuer zu einer hauseigenen Entwicklerkonferenz. Wie man nun per Einladung bekannt gegeben hat, öffnet die WWDC in diesem Jahr am 3. Juni ihre Pforten und dauert bis zum 7. Juni. Hinsichtlich des Veranstaltungsortes bleibt man San Jose treu und hat abermals das McEnery Convention Center ausgesucht.

Hält sich der Konzern an das übliche Muster, dann dürfte die Keynote zum Start des Events vor allem Neuigkeiten in puncto Software bringen. Traditionell stellte man in den vergangenen Jahren bei dieser Gelegenheit neue Versionen des Desktop-Betriebssystems macOS sowie der mobilen Plattform iOS vor. An der Reihe wären nun die Ausgaben macOS 10.15 und iOS 13. Ebenso sind Neuigkeiten zu watchOS und tvOS zu erwarten.

Wer bei der Konferenz dabei sein möchte, kann sich über die WWDC-Website bereits für ein Ticket anmelden. Dieses kostet 1.600 Dollar, die Vergabe der Plätze wird ausgelost. 350 Schülern und Studenten gewährt man über ein eigenes Programm kostenlosen Zutritt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/wwdc-2019-angekuendigt-neues-macos-und-ios-fuer-3--juni-erwartet-news15032019150311.html
© by RessServerWorks, 2024