Tiktok investiert Milliarden in Onlineshop (15. Juni 2023/15:53) Videoplattform baut E-Commerce-Angebot in Südostasien massiv aus Die Social-Media-App Tiktok investiert in den nächsten Jahren mehrere Milliarden US-Dollar in den Ausbau seines stark wachsenden Onlineshops in Südostasien. Das kündigte Tiktok-Chef Shou Zi Chew am Donnerstag bei einer Wirtschaftskonferenz in der indonesischen Hauptstadt Jakarta an. Tiktok ist vor allem als Videoplattform bekannt, bietet in Indonesien und anderen Ländern Südostasiens seit etwa einem Jahr aber auch einen Onlineshop an. Über den sogenannten Tiktok Shop können die Nutzerinnen und Nutzer Waren jeglicher Art verkaufen, das Angebot reicht von Kleidung und Technik bis hin zu selbsthergestellten Produkten. Einer aktuellen Marktanalyse zufolge wächst der zunächst in Indonesien getestete Tiktok-Ableger in der Region inzwischen massiv und versiebenfachte den Gesamtwert der über ihn umgesetzten Waren auf etwa 4,4 Mrd. US-Dollar (rund 4,1 Mrd. Euro).
|
https://ress.at/tiktok-investiert-milliarden-in-onlineshop-news15062023155341.html
© by RessServerWorks, 2024