...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 27 mal)


iOS 16: Das große Update verbreitet sich rasant, nächste Testversion bringt noch mal neue Features

(15. September 2022/10:52)
iOS 16 Beta 1 bringt Prozentanzeige für Akku und "umweltfreundliches" Laden



Die Softwareentwicklung steht aber nicht still, also legt Apple parallel dazu gleich nach. Am Mittwoch wurde eine erste Beta für iOS 16.1 veröffentlicht. Dieses soll einige bereits angekündigte, aber in der aktuellen Version noch fehlende Features nachreichen. Dazu gehört etwa eine Prozentanzeige beim Batterie-Icon in der Statuszeile - etwas, das die Nutzer schon länger gefordert haben.

Zudem gibt es eine neue Funktion, die Apple "Clean Energy Charging" nennt. Dabei wird das Smartphone bevorzugt aufgeladen, wenn gerade Elektrizität mit einem geringeren CO2-Fußabdruck verfügbar ist. Das Ganze hängt allerdings davon ab, dass man in der richtigen Gegend wohnt, wo diese Informationen überhaupt verfügbar sind.

Nicht minder erfreulich: Es ist nun möglich, die Apple Wallet-App komplett zu löschen, was für alle interessant sein dürfte, die die diversen Bezahl-Features von Apple gar nicht nutzen wollen. Zudem bereitet iOS 16.1 die Unterstützung des neuen Smart-Home-Standards Matter vor.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-16-das-grosse-update-verbreitet-sich-rasant-naechste-testversion-bringt-noch-mal-neue-features-news15092022105229.html
© by RessServerWorks, 2024