...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 197 mal)


Großbritannien lehnt sicheres Geleit für Julian Assange ab

(15. Oktober 2015/08:17)
Großbritannien hat es abgelehnt, dem in der ecuadorianischen Botschaft in London verschanzten Wikileaks-Gründer für eine ärztliche Untersuchung sicheres Geleit zu gewähren.

Der ecuadorianische Außenminister Ricardo Patino sagte am Mittwoch in Quito, London habe ein entsprechendes Gesuch seiner Regierung abgelehnt. Laut Patino leidet Assange unter starken Schmerzen in der rechten Schulter.


Zitat:
"Wir haben die britische Regierung gebeten, aus streng humanitären Gründen sicheres Geleit zu gewähren, in Koordination mit der ecuadorianischen Regierung, damit Julian Assange sich einer Kernspintomographie unterziehen kann"


... sagte Patino.

Die Antwort habe gelautet, Assange könne jederzeit die Botschaft verlassen, der europäische Haftbefehl bleibe aber in Kraft.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/grossbritannien-lehnt-sicheres-geleit-fuer-julian-assange-ab-news15102015081741.html
© by RessServerWorks, 2024