...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 54 mal)


PS5: Neues Feature verärgert schon jetzt Nutzer

(15. Oktober 2020/21:44)
User sehen in der Maßnahme gegen Belästigungen einen Angriff auf ihre Privatsphäre.

Sony hat diese Woche das Firmware-Update 8.0 für die PS4 veröffentlicht. Schon kurz darauf tobten User im Internet: Sony höre jetzt alle Nachrichten in Sprach-Chats ab.

Grund für Aufregung ist ein Pop-Up, das auftaucht, wenn man nach dem Update zum ersten Mal einen Sprach-Chat öffnet

Voice Chats werden möglicherweise für die Moderation aufgezeichnet. Wenn du teilnimmst, stimmst du dem zu.



Bild: @_Minii17/Twitter

Das sind die Patch-Notes für Update 8.00

  • Nachrichten und Party werden zu einer App namens "Gruppen" zusammengefasst. Dort könnt ihr direkt Party Chats mit zuvor erstellten Gruppen oder individuellen Spielern starten. Das Feature wird es auf PS4 aber auch der PS5 geben.

  • Neue, kostenlose Avatare aus bekannten PS4-Spielen wie Ghost of Tsushima, The Last of Us Part 2, Uncharted 4 und mehr.

  • Alle Mikrophone können über das Schnellmenü stumm geschaltet werden.

  • Sicherheitseinstellungen für Eltern werden vereinfacht

  • Verbesserung der 2-Stufen-Verifizierung durch die optionale Möglichkeit, auch Dritthersteller-Apps zu nutzen.

  • Event-Erstellung und private Communitys werden entfernt. Bereits bestehende Communitys können weiterhin auf der PS4 verwendet werden.

  • Remote Play App für PC und Smartphones bekommt neuen Namen. Aus PS4 Remote Play wird PS Remote Play, da ihr die App ab November auch mit der PlayStation 5 verwenden könnt.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/ps5-neues-feature-veraergert-schon-jetzt-nutzer-news15102020214453.html
© by RessServerWorks, 2024