...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 109 mal)


iOS 14.3 bringt hochwertiges Bild-Format ProRAW und Airpods-Max-Unterstütztung

(15. Dezember 2020/14:28)
Lange Liste an Features bringt leider nur einem Bruchteil der Nutzer Vorteile



iOS-User mit einer Begeisterung für Fotobearbeitung können sich freuen, vereint das neu vorgestellte ProRAW-Format doch Vorteile aus zwei Welten. Herkömmliche Fotos auf Smartphones werden oft automatisch komprimiert und erfahren auch andere automatische Bildbearbeitungsalgorithmen. Bilder im RAW-Format sind unbearbeitet, bieten damit aber mehr Bildinformationen und sind dementsprechend groß. Mit ProRAW können jetzt unkomprimierte Fotos geschossen werden, die trotzdem von den Software-Routinen des iPhones profitieren, etwa Deep Fusion oder SmartHDR. Bearbeitet können die Fotos direkt am Smartphone werden. Haken an der Sache ist, dass lediglich die iPhone-12-Pro-Modelle dieses Format unterstützten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ios-14-3-bringt-hochwertiges-bildformat-proraw-und-airpodsmaxunterstuetztung-news15122020142857.html
© by RessServerWorks, 2024