...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 74 mal)


Android 12 Go soll schneller sein

(15. Dezember 2021/15:02)

Bild: Google

Google hat Details zu Android 12 Go vorgestellt: Das schlankere Betriebssystem bietet einige nützliche Extras und soll schneller als zuvor sein.

Mit Android 12 (Go Edition) bietet Google eine neue Version des reduzierten Android-Betriebssystems für Geräte mit schwächerer Hardware an. Google hat nun in einem Blogeintrag einige der Funktionen des neuen Android Go erklärt.

Das auf Android 12 basierende Android Go soll unter anderem Apps schneller starten. Google spricht von einer Beschleunigung von bis zu 30 Prozent verglichen mit Android 11 (Go Edition). Außerdem gibt es eine neue Splashscreen API, die die Wartezeit mit einem Ladebildschirm überbrückt und so gefühlt verkürzt.

Das neue Android Go kann länger nicht genutzte Apps in eine Art Winterschlaf versetzen, in dem sie weder Akku benötigen noch Speicherplatz belegen. Sehr preiswerte Android-Smartphones haben meistens nur wenig Speicherplatz, weshalb eine derartig strikte Beschränkung durchaus sinnvoll ist.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/android-12-go-soll-schneller-sein-news15122021150240.html
© by RessServerWorks, 2024