...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 85 mal)


Ab wann wird Freundlichkeit zu Verlogenheit?

(16. Februar 2021/16:47)

Bild: Pixabay

So viele Person geben sich anders, als sie wirklich sind. Sie haben ein zweites Gesicht. Sie lieben ihre Falschheit.

Immer wieder begegnen einem Menschen welche an Freundlichkeit nicht zu übertreffen sind. Man unterhält sich nett, man hat Spaß, Lacht zusammen und vielleicht macht man sich auch was längerfristiges aus, oder hoff es zumindest das es so Endet.

Das "Endet" steht aber dann doch wieder für eine Enttäuschung, weil man erkennt das man wieder nur einer Person mit zwei Gesichtern aufgegessen ist.

Die schlimmste Art der Falschheit ist vorgespielte Ehrlichkeit.


Klar, man könnte nun einwenden, dass jeder Mensch sich je nach Situation angemessen verhält. Sich situationsbedingt zu verhalten, ist ja auch völlig in Ordnung.

Doch sollte man immer bedenken das man damit Menschen auch Verletzt, oder gar ein wenig die Zukunft nimmt oder zumindest einschränkt. Klar wir Leben in einer Ego Gesellschaft. Jeder ist nur drauf bedacht für sich das beste rauszuholen. Ehrlichkeit existiert nur mehr am Rande und Der der sich erniedrigt und weit genug in den Allerwertesten des Anderen rein kommt, der hat gewonnen. So kann Er dann selbst irgendwann die Rolle übernehmen und die Gesellschaft mit seinem zweiten Gesicht täuschen.

Es gibt dabei aber ein Großes Problem, wenn es immer mehr - solcher Menschen - gibt: Man wird nicht mehr wissen woran man ist.

Viele Menschen verlassen sich nach wie vor auf den ersten Eindruck.

Aber Menschen mit zwei Gesichtern sind oftmals Meister der Verstellung und können einen immer den Eindruck machen, dass sie z.B. auf Deiner Seite sind, oder die perfekte Person für diesen Job oder diesen Auftrag sind.

Aber wahrscheinlich sollte man immer nach diesem Zitat leben bzw. Menschen beurteilen:

Das Leben ist wie ein Maskenball - keiner zeigt sein wahres Gesicht.


https://ress.at/ab-wann-wird-freundlichkeit-zu-verlogenheit-news16022021164736.html
© by RessServerWorks, 2024