...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 130 mal)


Alex fotografiert: Die Müllner Kirche in Salzburg

(16. April 2020/07:55)
Ein schneller Schnappschuss der Müllner Kirche in Salzburg

Ein schneller Schnappschuss, mit dem Handy, von der Kirche im Stadtteil Müllner in Salzburg.



InfoDie Müllner Pfarrkirche steht auf geschichtsträchtigem Boden: Schon in heidnischer Zeit war die Anhöhe über dem Salzachufer im Stadtteil Mülln eine Stätte des Kultes. Bereits ab 1048 soll hier eine Marienkapelle gestanden haben. Das kleine Kirchlein wurde über die Jahre zu klein, weswegen man 1439 mit dem Bau der spätgotischen Saalkirche begann. 1453 wurde diese feierlich eingeweiht.




https://ress.at/alex-fotografiert-die-muellner-kirche-in-salzburg-news16042020075511.html
© by RessServerWorks, 2024