Softbank: KI-gesteuerter Mental-Schutzschild für Callcenter (16. Juni 2024/15:33) Softbank entwickelt eine KI, die wütende Kundenanrufe abmildern soll, um die psychische Belastung von Callcenter-Mitarbeitern durch aggressive Kunden zu senken. Softbank hat die Entwicklung einer KI-gestützten Technologie zur Sprachmodulation angekündigt, die darauf abzielt, die psychische Belastung von Callcenter-Mitarbeitern durch aggressive Kunden zu verringern. Das berichtet Asahi Shimbun. Die Technologie, die laut dem Bericht seit drei Jahren entwickelt wird, verwendet Algorithmen zur Sprachverarbeitung, um wütende und anklagende Töne in ruhigere, besser zu handhabende Sprache umzuwandeln. Die Idee für diese sogenannte Emotionsunterdrückungstechnologie stammt von Toshiyuki Nakatani, einem Mitarbeiter von Softbank, der sich von einer Fernsehsendung zum Thema Belästigung durch Kunden inspirieren ließ.
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https://ress.at/softbank-kigesteuerter-mentalschutzschild-fuer-callcenter-news16062024153316.html
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