...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 140 mal)


Surface: Update macht Microsoft-Geräte erheblich langsamer

(16. August 2019/15:40)
Prozessor wird zum Teil auf 400 MHz gedrosselt - Microsoft verspricht Besserung


Bild: Microsoft
Nach einem aktuellen Update berichten Nutzer der beiden Microsoft-Geräte über starke Leistungseinbußen. Zum Teil soll die Performance dabei so stark nachgeben, dass sich die Devices kaum mehr benutzbar seien, wie Techrepublic berichtet.

Verantwortlich dafür soll ein Update sein, das Microsoft bereits am 1. August veröffentlicht hat und das unabsichtlich einen internen Alarm namens BD PROCHOT auslöst. Dieser ist eigentlich dazu gedacht, die CPU-Geschwindigkeit zu reduzieren, wenn eine Peripheriekomponente zu warm wird. Im aktuellen Fall scheint dieser aber auch getriggert zu werden, wenn ein solch thermisches Problem gar nicht vorhanden ist. Die Konsequenz: Im Fall des Surface Pro 6 wird die Taktfrequenz des Prozessors von 1,9 GHz auf 400 MHz reduziert.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/surface-update-macht-microsoftgeraete-erheblich-langsamer-news16082019154023.html
© by RessServerWorks, 2024