...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 60 mal)


Hangouts: Google schickt seinen alten Messenger endgültig in Pension

(16. Oktober 2020/14:59)

Bild: Google

Dafür wird Google Chat für Privatnutzer geöffnet - Sämtliche Diskussionen sollen in der ersten Jahreshälfte 2021 transferiert werden

In einem Blogeintrag weist Google auf das nahende Ende von Hangouts hin. Und doch ist diese Nachricht für die verbliebenen Nutzer keine schlechte. Immerhin soll parallel das bisher Unternehmenskunden vorbehaltene Google Chat für Privatuser geöffnet werden. Und nicht nur das: Sämtliche Hangouts-Diskussionen sollen automatisch in den neueren Messenger überführt werden.

Das Unternehmen streicht in der Ankündigung denn auch einige Vorteile des Wechsels heraus. So ist Google Chat eine wesentlich modernere App im Vergleich zum schon länger vor sich hinrottenden Hangouts. Zudem gebe es Extra-Features wie einen starken Phishing-Schutz. Ob das die Massen begeistern wird, sei dahingestellt. Denn auch wenn die Chats zu Google verschlüsselt übertragen werden, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es auch hier wieder nicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/hangouts-google-schickt-seinen-alten-messenger-endgueltig-in-pension-news16102020145927.html
© by RessServerWorks, 2024