...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 123 mal)


Huawei an USA: "Seid nicht schüchtern" und zeigt eure Beweise

(17. Februar 2020/14:39)


Das US-Justizministerium hat vor kurzem formell Anklage gegen den chinesischen Konzern erhoben

Das US-Justizministerium hat kürzlich eine formale Anklage gegen den chinesischen Techkonzern Huawei eingereicht. Man wirft dem Unternehmen unter anderem organisierte Kriminalität, Diebstahl und Justizbehinderung im Rahmen von Vergehen gegen sechs US-Firmen vor. Schon länger liegt die Trump-Regierung im Clinch mit der Firma, die man der groß angelegten Spionage bezichtigt.

Dabei schießt man sich darauf ein, dass es aus US-Kreisen zwar immer wieder heißt, man verfüge über Beweise für Huaweis mutmaßliche Überwachungstätigkeiten, diese aber nicht vorlegt. Auch der Anklageschrift wurde hierzu nichts Substanzielles beigelegt.

Wir sagen: Versteckt es nicht, seid nicht schüchtern. Veröffentlicht es, lasst die Welt es sehen


... richtet John Suffolk, Leiter der Cybersicherheits-Abteilung der US-Regierung aus.

Er meint vor allem Belege, die sich auf die mehrfach proklamierten "Hintertüren" beziehen, die sich in Netzwerkequipment von Huawei befinden sollen. Hätte man anderen Firmen, wie behauptet, wertvolle Geschäftsgeheimnisse gestohlen, müssten diese doch eigentlich ebenso erfolgreich sein, heißt es weiter. Das Vertrauen der eigenen Kunden in den letzten 30 Jahren spreche zudem auch eine eindeutige Sprache.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/huawei-an-usa-seid-nicht-schuechtern-und-zeigt-eure-beweise-news17022020143939.html
© by RessServerWorks, 2024