...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 54 mal)


Selbst die modernsten Computersimulationen können Atomunfälle nicht vorhersehen

(17. September 2021/11:03)
Es lässt sich aber darstellen, welche Gebiete in Österreich von einem AKW-Unfall betroffen wären

Die großen Atomkraftwerksunfälle wie Fukushima und Tschernobyl hätte man auch mit modernen Computersimulationen nicht voraussagen können, sagte der Wiener Risikoforscher Nikolaus Müllner der APA am Rande des "Wiener Nuklearsymposiums": "Man kann eigentlich nur das vorhersehen, mit dem man schon rechnet." Allerdings würden die Computerprogramme gut anzeigen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Gebiete in Österreich bei einem Unfall mit radioaktiven Material belastet würden.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/selbst-die-modernsten-computersimulationen-koennen-atomunfaelle-nicht-vorhersehen-news17092021110334.html
© by RessServerWorks, 2024