...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 16 mal)


Viele Apps nutzen ein SDK, das seine Herkunft verschleiert

(17. November 2022/12:13)


Das Unternehmen hinter einer weit verbreiteten SDK verschleiert seine Herkunft und arbeitet mit gefälschten Linkedin-Profilen angeblicher Führungskräfte.

Tausende Anwendungen aus den App Stores von Google und Apple verwenden das SDK (Software Development Kit) Pushwoosh, darunter auch Apps des US-Militärs. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters gibt das Unternehmen Pushwoosh Inc. vor, aus den USA zu stammen, kommt aber aus Russland. Nicht die einzige Ungereimtheit.

Mit dem Pushwoosh-SDK sollen Entwickler ihre App um Funktionen wie den Versand von Pushbenachrichtigungen, aber auch Mitteilungen per E-Mail, SMS, Whatsapp oder Mitteilungen in der App ergänzen. Zudem sammelt die SDK Daten über die Nutzer.

Als Hauptsitz der Entwickler-Firma wird auf dem Twitter-Profil Washington D.C. in den USA angegeben. Auch die US-Gesundheitsbehörde wurde nach eigenen Angaben CDC über den Sitz der Firma getäuscht. Die Annahme basierte demnach auf "Darstellungen" des Unternehmens.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/viele-apps-nutzen-ein-sdk-das-seine-herkunft-verschleiert-news17112022121308.html
© by RessServerWorks, 2024