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RTR-Bericht: Paketzustellprobleme und Betrugsanrufe nahmen 2020 massiv zu

(18. Mai 2021/15:07)
Auch Beschwerden über Kommunikationsdienste erlebten einen Schub während der Pandemie, Diskonter-Anbieter konnten bei Kunden punkten

Das Pandemiejahr hat die Bereiche der Telekommunikation und der Zustelldienste besonders gefordert. Mit der Notwendigkeit des Homeoffice und dem Online-Shopping als einziger Alternative zu geschlossenen Geschäften sind eine stabile Internetverbindung und Paketlieferungen unverzichtbar geworden. Besonders die Zustellung von Paketen sorgte für eine Welle an Beschwerden, heißt es im neuen Jahresbericht der RTR-Schlichtungsstelle (PDF).

Pro Monat würden die Behörde bis zu 1.000 Post- und Paketempfangsbeschwerden erreichen, sagte der RTR-Geschäftsführer für den Fachbereich Telekommunikation und Post, Klaus Steinmaurer, am Dienstag bei einer Pressekonferenz.


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