...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 58 mal)


Juni-Update für Windows killt WLAN-Hotspot

(18. Juni 2022/20:55)
Die Möglichkeit, seinen Rechner als WiFi-Hotspot zu verwenden, fällt dem aktuellen Windows-Update zum Opfer.

Immer wieder kommt es vor, dass Windows Updates nicht nur Verbesserungen, sondern auch ungewollte negative Konsequenzen bringen. So auch diesmal beim aktuellen Update für seine Windows-Betriebssysteme. Wie aus dem Bug Tracking von Microsoft hervorgeht, gibt es einen Fehler, wonach Anwender*innen nach dem Installieren Probleme mit dem Internet haben. Entdeckt wurde die Fehlerbeschreibung von Bleeping Computer.

Konkret geht es um die WLAN-Hotspot-Funktion von Windows. Gemeint ist nicht das Szenario, wenn sich ein Windows-Rechner selbst mit einem WLAN verbindet, sondern wenn er selbst als solcher fungiert. In der Regel ist der Rechner dabei via Ethernet-Kabel oder Modem mit dem Netz verbunden und stellt die Internetverbindung via WLAN anderen Geräten zur Verfügung. Der PC wird also selbst zum Router.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/juniupdate-fuer-windows-killt-wlanhotspot-news18062022205516.html
© by RessServerWorks, 2024