...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 23 mal)


Wizards of the Coast entschuldigt sich bei der Community

(19. Januar 2023/11:56)

Bild: Wizards of the Coast

Der Dungeons-&-Dragons-Chef meldet sich persönlich zu Wort. Er will eine Umfrage starten und für eine neue Lizenz Feedback einholen.

Die Community ist empört und Pen-and-Paper-Spielepublisher schauen sich nach Alternativen zur von Wizards of the Coast ausgestellten OGL-Lizenz um. In einem geleakten Dokument wurde nämlich klar, dass Wizards die eigentlich inklusive und freie Lizenz abändern möchte. Nun meldet sich das Unternehmen zu Wort, genauer gesagt D&D-Executive-Producer Kyle Brink, dessen Team bei Wizards für das Fantasy-Spiel verantwortlich ist.

Lasst mich erst mit einer Entschuldigung anfangen: Wir entschuldigen uns. Wir sind es falsch angegangen


... schreibt Brink in einer Stellungnahme.

Das Unternehmen wolle in Zukunft transparenter mit der Community kommunizieren und die Meinung der Fans zu Themen einholen. Am 20. Januar will das Unternehmen deshalb einen neuen Entwurf der OGL offenlegen. Den kann sich die Community dann anschauen und Dinge anmerken. Das ähnelt dem Vorgehen, neues D&D-Spielmaterial von den Fans testen zu lassen.


Mehr dazu findet ihr auf golem.de


https://ress.at/wizards-of-the-coast-entschuldigt-sich-bei-der-community-news19012023115619.html
© by RessServerWorks, 2024