...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 264 mal)


EU-Parlament stimmt gegen verpflichtende Uploadfilter gegen Terror

(19. April 2019/13:01)
Löschfrist von einer Stunde wurde hingegen abgesegnet - Aufforderungen zur Löschung misslicher Inhalte abgelehnt

Künftig werden alle Plattformen im Netz innerhalb von einer Stunde Inhalte, die als terroristisch eingestuft werden, löschen müssen. Dafür hat das EU-Parlament am Mittwoch gestimmt. Sogenannten Uploadfiltern wurde hingegen eine Absage erteilt.

Das Parlament stimmt somit so, wie es bereits der Innenausschuss vor einer Woche getan hat - und gegen die ursprünglichen Pläne des EU-Rats und der Komission. Diese sah nämlich Uploadfilter vor -Software, die solchen Content automatisiert zu erkennen und zu sperren versucht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/euparlament-stimmt-gegen-verpflichtende-uploadfilter-gegen-terror-news19042019130106.html
© by RessServerWorks, 2024