...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 134 mal)


Mit diesem Ungetüm hat man 1900 fotografiert

(19. April 2019/22:36)

Bild: Indiana Historical Society

Eine aussergewöhnliche Geschichte: wie der Fotograf George R. Lawrence mit seiner 600 Kilogramm schweren Kamera den "schönsten Zug der Welt" abgelichtet hat.


George Raymond Lawrence war seiner Zeit voraus. Der amerikanische Fotograf gilt als Wegbereiter, mit seinen Bildern hat er Geschichte geschrieben. Aber von vorn: Um das Jahr 1900 liess er die grösste Kamera der Welt bauen, um das grösste Foto der Welt zu schiessen.

Die Bildergalerie steht nur in der Vollansicht zur Verfügung...


Mehr dazu findet ihr auf 20min.ch


https://ress.at/mit-diesem-ungetuem-hat-man-1900-fotografiert-news19042019223610.html
© by RessServerWorks, 2024